Kraftsportverein Pausa e. V.

Landesliga Sachsen – WKG Pausa/Plauen

WKG II unterliegt beim Tabellenletzten

 

Plauen/Weißwasser – Mitteldeutsche Meisterschaften der C- und D-Jugend in der Europaratstraße in Plauen und die lange Fahrt der WKG Pausa/Plauen II zum Landesligakampf nach Weißwasser, da hatten die Organisatoren und das Helferteam des ASV Plauen alle Hände voll zu tun. So wurde eine junge Garde nach Ostsachsen geschickt, die sich wacker schlug, jedoch mit 16:18 den Kürzeren zog.

 

Sechs Jugendringer schickte WKG-Trainer Roy Thoß gegen die WKG Weißwasser/Cottbus auf die Matte, zukunftsweisend allemal und spannungsgeladen war die Begegnung ebenfalls. Jan Schmalfuß (54 kg/FR) unterlag mit 0:15 Zählern, während Niklas Bächer im schwersten Limit bis 130 Kilo nur zur Siegerverkündung auf die Matte musste, da die Gastgeber keinen Gegner stellten. Doch dann der Zwischenspurt der WKG Weißwasser/Cottbus, Luis Fliegl (57 kg/GR) und Christian Bächer (98 kg/GR) unterlagen deutlich, doch Danny Latzke (87 kg/FR) und Konrad Schütz (61 kg/GR) brachten die WKG Pausa/Plauen mit 12:11 Mannschaftspunkten in Führung.

 

Weiter ging es mit wechselnder Führung, Sid Wetzel (70 kg/GR) verlor gegen den erfahrenen Matthias Mückisch, doch Max Schmalfuß (66 kg/GR) holte die knappe 16:15-Führung mit einem 16:0-Überlegenheitssieg nach nur 85 Sekunden Kampfzeit zurück. Doch Schlussringer Andre Becher (72 kg/FR) unterlag gegen den Cottbusser Walid Tarakhil mit 4:14 Zählern. Damit wanderten 3 Mannschaftspunkte auf das Konto der WKG Weißwasser/Cottbus zum 18:16-Endstand, die damit ihren ersten Saisonsieg feierten.

 

Jörg Richter


 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck