Kraftsportverein Pausa e. V.

Auszeichnungen in Pausa /
Mitteldeutsche Meisterschaft in Plauen

Horst Steinert mit der höchsten Auszeichnung des Landessportbundes für sein Lebenswerk im Ringen geehrt


Pausa/Plauen – Am Rand des Regionalligakampfes zwischen der WKG Pausa/Plauen und der KG Frankfurt(O.)/Eisenhüttenstadt nahm der KSV Pausa einige Ehrungen vor. Mit Marcus Kunstmann und Konrad Schütz, der durch seine Mutter Franziska vertreten wurde, wurden junge Nachwuchssportler für ihre Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften geehrt. Auch Jan Schmalfuß und Sepp Morgner benannte Leithold, die jedoch wie Konrad Schütz zum Landesligakampf der WKG-Reserve nach Weißwasser unterwegs waren.

 

Für einen verdienstvollen Sportler, Kampfrichter, Funktionär und Vereins-Chronisten gab es am Samstagabend eine ganz besondere Ehrung und riesigen Applaus von den Rängen: Horst Steinert wurde die Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen verliehen. Die höchste Sportauszeichnung des LSB wurde durch Thomas Hennig (Vorsitzender des Fördervereins Sporthilfe Vogtland / Bürgermeister der Stadt Klingenthal) überreicht.

 

Bekannt gegeben wurden am Abend die Erfolge der Youngster aus der C- und D-Jugend, die am Morgen bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Plauen um Titel und Medaillen gekämpft hatten. Für den KSV Pausa erzielte Henri Hocke in der leichtesten Gewichtsklasse der D-Jugend bis 27 Kilo den ersten Platz und wurde damit Mitteldeutscher Meister. Georg Gomer gewann im Limit bis 50 Kilo nach zwei Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille. Carl Hocke (42 kg/C-Jugend) vervollständigte den Medaillensatz mit Bronze. Knapp am Siegerpodium vorbeischrammte Enzo Elias (34 kg/D-Jugend) auf Rang vier, Leonard Wohlleben (38 kg/C-Jugend) rundete die Bilanz des KSV Pausa mit einem 6. Platz ab.

 

Auch der ASV Plauen feierte einen Mitteldeutschen Meister, Mukhammad Musaev (29 kg/D-Jugend) stand am Ende des Turniers auf dem obersten Treppchen, Emil Beckert (50 kg/D-Jugend) glänzte mit Bronze. Für die C- und D-Jugendlichen sind die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jahres-Höhepunkt, da diese Altersklassen keine Deutschen Titelkämpfe absolvieren. Da die Zweckgemeinschaft Ringen in Mitteldeutschland die Titelkämpfe "offen" austrägt, reisten Ringer aus allen Teilen Deutschlands an. In Plauen nahmen insgesamt 84 Nachwuchsringer aus 24 Vereinen an den Wettkämpfen in beiden Altersklassen teil.

 

Jörg Richter


Nils Buschner

(v.l.n.r.) Trainer Denny Schulz zusammen mit den Nachwuchsringern des KSV Pausa: Carl Hocke, Leonard Wohlleben, Enzo Elias, Georg Gomer und (vorn) Henri Hocke. (Foto: Jörg Hocke)

 

 

Wir sind Mitglied im:
Deutscher Ringer-Bund
Ringer-Verband Sachsen
Landessportbund Sachsen
Kreissportbund Vogtland
Vogtland Sport_Logo

Kinderschutz-Logo


Gefördert durch:
Saechsisches Staatsministerium des Innern

Sparkasse Vogtland
so geht sächsisch

Unsere Sponsoren

Alle Sponsoren und Gönner des KSV Pausa auf einen Blick:

 >>> Hier klicken <<<

Partner


 

facebook

 
Kontakt: info@ksv-pausa.de | Optimiert für Bildschirmauflösung ab 1024 x 768 Pixel | © Dirk Neudeck